Unsere kleine Reitanlage

Die Gemeinde St. Wolfgang in Oberbayern, gelegen im Südosten des Landkreises Erding, ist durchaus einen Besuch wert. Nicht nur auf den Seiten des Internets!
Landschaftlich sehr schön gelegen, wird unser Gebiet auch gerne als "die Toskana Oberbayerns" bezeichnet. Ein Ausspruch der tatsächlich zutreffend ist.


Wenn wir auch nicht mit einem See aufwarten können, wie eine bekannte namensgleiche Gemeinde im österreichischen Salzkammergut, erwartet Euch bei uns herzliche Gastlichkeit und ein erholsames Umfeld.

Im Südosten des Gemeindebereichs liegt unser Weiler Irlhäusl in der Gemarkung Gatterberg. Wir haben uns hier unseren Traum vom Wohnen und Landwirtschaft erfüllt.

 

Wir haben hier einen kleinen Stall mit 4 Boxen im Nebengebäude vom Haus, den großen Stall mit 4 Boxen und großzügigen Padddocks mit angrenzenden Weiden. Ausserdem ist hier auch das das Aktive Horse System von Schauer untergebracht.

Zusätzlich haben wir noch einen großen Reitplatz (60x30m) mit Flutlichtanlage.

 

Ein weiteres kleines Highlight ist unsere Wirtschaft zwischen Haus und Nebengebäude, die für Veranstaltungen bis 45 Personen gemietet werden kann. Hier ist eine separate Zufahrt, WC-Anlagen, Bestuhlung, Geschirr und ein kleiner Kühlraum vorhanden.

 

Die ganze Anlage wurde zwischen 2007 und 2010 von Claudia und Andreas neu Erbaut. Zu unserem Anwesen gehören auch noch 15 Tagwerk landwirtschaftlicher Grund auf dem wir unser Raufutter selbst produzieren.

Druckversion | Sitemap
© Andreas Pflügl

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.